Burning Crusade Classic

Benutzeravatar
Neoras
Gildenleitung
Beiträge: 144
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 08:08
Charakter: Bohdan - Maintank
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Burning Crusade Classic

Beitrag von Neoras »

Update: 06.05.2021

Blizzard hat den Releasetermin bekanntgegegeben:

Burning Crusade Classic startet am 02.06.2021!

Prepatch beginnt am 19.05.2021


Quelle: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/ ... ur%C3%BCck


Die meisten von euch wissen sicherlich schon Bescheid und es gab Gerüchte, Leaks und Spekulationen aber nun ist es offiziell...

Burning Crusade Classic wird kommen.

Neben den für viele Spieler von damals bekannten neuen Features wie neue Gebiete, Stufe 70, neue Völker Draenei und Blutelfen, neue Klassen Schamane und Paladin, Fliegen, neue (heroische) Dungeons und Schlachtzüge, Juwelierskunst als neuen Beruf, neue Talente, Arenen (PvP),
gibt es auch einige Änderungen gegenüber der Version von 2007:
  • Es wird einen Pre-Patch geben mit dem ihr Draenei und Blutelfen spielen könnt
  • Spellbatching wird entfernt
  • Bosse in Dungeons und Schlachtzügen bleiben "herausfordernd" (Die Schwächung im Laufe des Patchzyklus von damals wird entfernt)
  • Paladine beider Fraktionen erhalten sowohl "Siegel des Blutes" als auch "Siegel der Vergeltung"
  • Es wird wieder Inhaltsphasen geben:
    • Phase 1: Die Schlachtzüge Karazhan, Gruuls Unterschlupf und Magtheridons Kammer werden verfügbar.
    • Phase 2: Höhle des Schlangenschreins, Festung der Stürme und Saison 1 der Arena
    • Phase 3: Hyjal, Schwarzer Tempel, Saison 2 der Arena
    • Phase 4: Zul'Aman und Saison 3 der Arena
    • Phase 5: Der Sonnenbrunnen und Saison 4 der Arena
  • Es wird Fortschrittsserver und Ära-Server geben
    • aktuelle Classic-Server werden in Fortschrittsserver umgewandelt und bieten Zugriff auf Burning Crusade Classic und mögliche weitere Erweiterungen
    • Mit Beginn des Pre-Patches müsst ihr euch entscheiden, ob ihr euren Charakter auf dem Fortschrittsserver(Burning Crusade Classic) weiterspielt oder ihn auf einen Classic-Ära-Server transferiert.
    • Diese Entscheidung könnt ihr für jeden eurer Charaktere individuell fällen.
    • Es wird auch einen kostenpflichtigen "Kloneservice" geben, d.h. ihr könnt eine Kopie eures Charakters auf einen der Ära-Realms erstellen.
  • Es wird einen kostenpflichtigen Level-58-Boost geben. (nur einer pro Account, blaue Dungeon-Ausrüstung, Level 40-Reiten, keine Berufe)
Weitere und ausführlichere Informationen erhaltet ihr hier auf den offiziellen Seiten von Blizzard.

Jetzt ist eure Meinung gefragt!
Was haltet ihr davon? Werdet ihr Burning Crusade Classic spielen ? Werdet ihr eine andere Klasse spielen
oder eurem Mainchar treu bleiben? :)

Kret
Gildenleitung
Beiträge: 27
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:51
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Burning Crusade Classic

Beitrag von Kret »

Vielen Dank für die Zusammenfasung!
Ich werde auf jeden Fall mit beiden Charakteren zu TBC wechseln.

Kelom
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jun 2020, 21:22

Re: Burning Crusade Classic

Beitrag von Kelom »

HuHu :wave: ,
also ich werde mich der Mehrheit anschließen und nur Transferieren, wenn es einen "Forever Young Raid" in TBC geben wird ;) .

Garmorra
Beiträge: 27
Registriert: Do 30. Jul 2020, 10:17
Charakter: Garmorra, Fury
Gilde: Stadtwerke Lakeshire
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Burning Crusade Classic

Beitrag von Garmorra »

Ich werde wohl auch wechseln... wenn unsere Gilde und das Bündnis bestehen bleiben. Weil zu TBC werd ich vieeeele Fragen haben ^^ Also stellt euch drauf ein, dass ich die "alten Hasen" von euch ausquetschen werde :lol:

LG Dani /Darkmade

Benutzeravatar
Girasol
Gildenmeisterin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 23:07
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Burning Crusade Classic

Beitrag von Girasol »

Ich werde auch wechseln :) freu mich schon auf Karazhan :)
LG
Zuletzt geändert von Girasol am Sa 20. Feb 2021, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Madsplay
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Aug 2020, 14:03
Charakter: Holyhammer Tank
Holyschock Heiler
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Burning Crusade Classic

Beitrag von Madsplay »

Ich werde aufhören mit WOW TBC ich nicht mein Addon. Und ich wollte und habe WOW Classic gewollt und gespielt und nicht TBC .

Torsten / Girodeux
Gildenleitung Stadtwerke Lakeshire
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:29

Re: Burning Crusade Classic

Beitrag von Torsten / Girodeux »

Hallo,
ich werde auch auf einen TBC Server wechseln.
Gibt es schon die neuen Server-Namen?

Wenzeslas
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 12:46
Charakter: Wittewutz Hunter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Burning Crusade Classic

Beitrag von Wenzeslas »

Hallo zusammen,

ich werde wohl auch auf TBC wechseln, damit hab ich schließlich damals angefangen :thumbup:

Ich fände es sehr schön, wenn wir das Raidbündnis "mit rübernehmen würden". ich denke ich würde den ganzen Classic Kram bis einschließlich WOTLK (wenn es denn käme...) mitmachen.
Schönen Sonntag
Wittewutz

Kret
Gildenleitung
Beiträge: 27
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:51
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Burning Crusade Classic

Beitrag von Kret »

Torsten / Girodeux hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 09:54
Hallo,
ich werde auch auf einen TBC Server wechseln.
Gibt es schon die neuen Server-Namen?
Die Server werden nach bisherigem Stand weitergeführt, also wenn sich am bisherigen Plan nichts ändert bleiben wir einfach alle auf "Lakeshire".

Torsten / Girodeux
Gildenleitung Stadtwerke Lakeshire
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:29

Re: Burning Crusade Classic

Beitrag von Torsten / Girodeux »

Hallo,
ich dachte das die Server zweigeteilt werden.

Fortschritts- und Ära-Server

Antworten